Unser Stammtisch

Willkommen auf unserer Stammtisch-Seite.

Sie ist ausschließlich für unsere regelmäßigen Stammtisch-Treffen vorgesehen. Sowohl für Texte als auch für Bilder.

Viel Spaß beim Anschauen.........

 

 

 Stadtführung am Freitag, den 15.12.2017

Unser Stadtspaziergang am Freitag-Nachmittag an der Reichel'schen Schleiferei hat auf Grund der Witterung natürlich nicht so die gewünschte Beteiligung gehabt. Aber wir waren trotzdem recht gut drauf. Der harte Kern halt !

Aber dafür hatten wir zwei absolut kundige Stadtführer unter uns.....

Und nach eingehender Besichtigung der Schleiferei ,verbunden mit kleinem Vortrag von Wolfgang gings rüber zum Schloß.........hier mal aus einer anderen Perspektive !

Nicht immer diese klassische Postkartenansicht !

Hier links nochmals unsere Burgmadler. Rechts der Blick vom Steg aus !

Natürlich muß man bei der Besichtigung auch im Wappensaal gewesen sein........

Und hier hat uns die Monika Pöhlmann die Bewandtnis und Hintergründe des Wappensaals erklärt.  Ich habe mein Mikrofon eingeschaltet und ein bißchen zugehört.Solltet Ihr auch........ Dazu auf den roten Pfeil drücken (Ihr wißt ja wie es geht !)

Dem alten Forsthaus haben wir auch einen Besuch abgestattet !

Ein Blick vom Steg zu  der noch erhaltenen Stadtmauer hinüber zur Spitalkirche !

Zum Abschluß noch ein Besuch in der Johannis-Kirche, der aber mehr oder weniger zum "Unterstellen"diente (zwischenzeitlich fing es an zu regnen ! ).

Der Abschluß-Einkehrschwung fand dann nicht am Weihnachtsmarkt statt, sondern wir gingen dann zum "ehemaligen Pfarrer" in der Johannisgasse.

Fazit:  Ein sehr unterhaltsamer Nachmittag der uns auch noch Dinge nahebrachte die wir noch nicht wußten. Es war wieder einmal "schöi ".

 

Hier noch was lustiges. Gesehen am Eckhaus in der Bahnhofstraße....


Zum besseren Verständnis....hier das Gesamtbild !

Ein Kunstwerk und ein Künstler, der mich beeindruckte.........

Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.


 



 


powered by Beepworld